Lange war es ruhig im spielenden Dorf Niederelsungen. Die allgegenwärtige Corona-Pandemie zwang uns, zwei Jahre auf das Theater spielen zu verzichten. Umso mehr freuen wir uns, jetzt wieder auf die Bühne zurückkehren zu dürfen. Aufgrund unseres Zwei-Jahres Rhythmus ist in diesem Jahr die Junge Bühne wieder an der Reihe.

Ganz unter dem Motto: Jung, dynamisch und mit viel Spielfreude präsentiert Ihnen die Tochter der Waldbühne im April 2022 die Kriminalkomödie „Bares, Rares – und weg war es“.

Inhaltsangabe:

Was tun gegen eine erdrückende Schuldenlast? Der verarmte, ehemals bürgerliche Schlossherr Elmar von Wildenburg, geb. Drösel, begibt sich in die beliebte Fernsehsendung “Suche Bares – biete Rares!”, um eine der zahlreichen Antiquitäten aus seinem dringend sanierungsbedürftigen Heim zu verkaufen. Elmar freut sich wie ein Schneekönig, als er in seinen Augen sagenhafte 2.500 Euro für ein Porzellan-Huhn erhält.

Doch die Freude währt nur kurz, denn schnell stellt sich heraus: Die Preziose ist ein Vielfaches wert. Nun ist guter Rat teuer, zumal Elmar das Huhn ohne Wissen seiner Frau verkauft hat, die es zudem schon ihrer versnobten Tante Anastasia von Roskova versprochen hat. Und das ist nicht sein einziges Problem, denn seine Gattin Rosalinde steht vor einem bedeutenden Jubiläum, das angemessen begangen werden will. Zum Glück steht Elmar der ebenso beflissene wie umsichtige Diener Gisbert zur Seite.

Da wundert man sich fast schon nicht mehr über das Auftauchen einer versponnenen Geisterbeschwörerin – schließlich gibt es in jedem ordentlichen Schloss einen Hausgeist, in diesem Fall ist es sogar ein tierischer. Schnell entwickelt sich eine turbulente Jagd nach dem Kunstwerk.

Die Aufführungen finden unter den gültigen Corona Regeln statt. Der Kartenvorverkauf für die Komödie startet am 10. März 2022.

Tickets erhalten Sie per E-Mail waldbuehne@niederelsungen.de, telefonisch unter 05606 – 2229 oder über unser Kontaktformular. Unser Büro ist donnerstags von 20:00 – 21:00 Uhr besetzt.

Spieltermine:

Sa. 02.04.2022                       20 Uhr

So. 03.04.2022                       19 Uhr

Sa. 09.04.2022                       20 Uhr

So. 10.04.2022                       19 Uhr

Do. 14.04.2022                       20 Uhr

(Gründonnerstag)

So. 17.04.2022                       20 Uhr

(Ostersonntag)

Sa. 23.04.2022                       20 Uhr

So. 24.04.2022                       19 Uhr

Fr.  29.04.2022                       20 Uhr

Ticket Anfrage