Waldbühne historisch

Theater ist das Zauberwort…

das alle zwei Jahre die Mitwirkenden der Waldbühne zu neuen Aktivitäten anspornt.

Schon im Winter vor der Spielzeit dreht sich alles um
Tevje und sein Heimatdorf Anatevka,
um Titania, Oberon, Puck und ihre Späße im Sommernachtstraum ,
um den Mut und die Ehre der Musketiere,
die kratzbürstige Katharina,
das Schicksal von Juda Ben Hur
oder um die tragische Liebe zwischen Romeo und Julia.

Die Waldbühne Niederelsungen, genauer:

„Spielgemeinschaft Waldbühne Erich Oberlist Niederelsungen e.V.“ nach ihrem Gründer Erich Oberlist benannt, besteht nunmehr seit 1950.

Geboren wurde die Idee, Theater zu spielen, in einer Zeit, als das Dorf noch unter den Folgen des zweiten Weltkriegs zu leiden hatte und man die vielen Heimatvertriebenen in eine gewachsene Gemeinschaft integrieren wollte.

Das geschah nachhaltig und positiv durch das gemeinsame Theaterspielen.

© Spielgemeinschaft Waldbühne Erich Oberlist Niederelsungen e.V.